Städtische
Berufsschule für Kraftfahrzeugtechnik

Delegation aus Lettland (27. März 2012)

Am 27. März 2012 besuchte uns eine Delegation von 28 Schulleiterinnen/ Schulleitern und Lehrkräften aus verschiedenen Berufsschulen Lettlands. Nach der Begrüßung durch Herrn Thamm konnte sich die Gruppe erst durch ein kräftiges Mittagessen unseres neuen Kantinenwirtes stärken. Anschließend folgte ein Vortrag in der Aula über unsere Schule, das Berufsschulsystem in Bayern und das duale berufliche Bildungssystem in Deutschland. Nach einer Fragerunde konnten sich die Gäste bei einem Rundgang durch unser Haus ein Bild von unserer Schule machen. Dankbar und mit sehr positiven Rückmeldungen verabschiedete sich die Delegation um 15:30 Uhr.

Einige Eindrücke:

Seite geändert am: 11.04.2012

Städtisches Berufliches Schulzentrum für Fahrzeugtechnik   Städtische Berufsschule für Kfz-Technik   Städtische Berufsschule für Fahrzeugtechnik, Eisenbahn und Fahrbetrieb   Städtische Fachschule für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität - Technikerschule